►   zur Desktop-Version   ►

Spürbarer Aufschwung bei «9-1-1: Notruf LA»

Die Serie von Ryan Murphy nimmt die Zehn-Prozent-Marke ins Visier. Weniger stark unterwegs ist derweil VOX‘ «The Good Doctor». Immerhin lief es da zum Staffelfinale aber auch besser als zuletzt.

Arzt-Serien im Aufschwung: ProSieben darf sich über steigende Quoten bei der Serie «9-1-1: Notruf LA» freuen (die freilich nicht ausschließlich Arztgeschichten erzählt, sondern das Rettungswesen allgemein behandelt). Nachdem die Produktion im Oktober über oft bei unter sieben Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe lag, stiegen die Werte schon zuletzt klar an. Zurückliegende Woche kam die 21.15-Uhr-Folge etwa auf 9,4 Prozent Marktanteil, was zugleich den Bestwert der kompletten Serie darstellte. In dieser Woche wurden auf dem Slot um 21.15 Uhr 9,1 Prozent gemessen – und somit das zweitbeste Ergebnis.

In der Stunde zuvor kam die Murphy-Serie auf gute 8,6 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Insgesamt sahen 1,47 und 1,40 Millionen Menschen die Produktion. VOX verabschiedete sich derweil zeitgleich von der zweiten «The Good Doctor»-Staffel. Ab kommendem Mittwoch setzt der Sender nun auf die deutsche Serie «Rampensau». Mit 5,3 und 6,4 Prozent bei den Werberelevanten verabschiedete sich «The Good Doctor» war unter Senderschnitt und auch unterhalb der ProSieben-Ergebnisse, aber dennoch waren die Werte ein kleiner Lichtblick. Ende Oktober zum Beispiel war die Serie teils auf unter fünf Prozent gefallen.

Am späteren Abend setzten beide Sender ihre Medical-Schiene fort. VOX packte zwei Folgen von «Chicago Med» aus, musste sich aber mit 4,8 und 5,0 Prozent Marktanteil bei den 4- bis 49-Jährigen zufrieden geben. 0,76 und 0,67 Millionen Menschen sahen ab 22.10 und 23.05 Uhr zu. ProSieben hingegen zeigte ab 22.15 Uhr einen «Atlanta Medical»-Doppelpack (gesamt 0,78 und 0,54 Millionen), der in der Zielgruppe auf 7,1 sowie 7,2 Prozent Marktanteil kam.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.11.2019 08:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113666
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

9-1-1: Notruf LA The Good Doctor Chicago Med Atlanta Medical Rampensau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
troubled
14.11.2019 08:53 Uhr 1
Wieso schreibt ihr, das 9,4 Prozent Marktanteil der beste jemals gemessene Wert dieser Serie sind? In der Ersten Staffel war die Serie mehrmals mit höheren Marktanteilen gesegnet. Wie ihr ja auch selbst berichtet habt:



http://www.quotenmeter.de/n/105888/quotencheck-9-1-1
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter