Die «Hartz und herzlich»-Berichte aus Niedergörsdorf-Altes Lager hatten noch nie eine solche Zugkraft wie am Dienstagabend.
Bei RTLZWEI dürfte man derzeit zumindest dann freudlos glücklich, wenn man an den Dienstagabend denkt:
«Hartz und herzlich» holt dienstags für den Privatsender, der kürzlich sein Logo änderte, Woche für Woche starke Zahlen. Und die «Hartz und herzlich»-Ausgaben über Niedergörsdorf-Altes Lager erreichten diesen Dienstagabend sogar neue Höhen. 1,37 Millionen Neugierige glichen zur besten Sendezeit starke 4,7 Prozent Marktanteil – Quotenrekord für diese «Hartz und herzlich»-Reihe. Bei den Umworbenen geschah am Dienstagabend dasselbe:
0,83 Millionen Werberelevante bedeuteten für RTLZWEI sehr stattliche 9,2 Prozent Marktanteil – eine Verbesserung von 0,4 Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche, als diese «Hartz und herzlich»-Reihe ihren bisherigen Quotenhöhepunkt erreichte.
Ab 22.15 Uhr zeigte RTLZWEI wiederum eine «Hartz und herzlich»-Ausgabe aus der Reihe «Rückkehr in die Benz-Baracken». 0,99 Millionen Fernsehende ab drei Jahren standen auf dem Zettel, darunter befanden sich 0,56 Millionen Umworbene. Das resultierte in herausragende 6,1 Prozent Marktanteil bei allen sowie in 11,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel