►   zur Desktop-Version   ►

Zuschauer werden mit alten RTLZWEI-Sendungen nicht warm

Am Nachmittag funktionieren die Wiederholungen von alten Sendungen nicht.

Seit zweieinhalb Wochen strahlt RTLZWEI am werktäglichen Nachmittag alte Eigenproduktionen aus. Allerdings haben die wenigsten Sendungen in den vergangenen Monaten gefruchtet. Selbst am Dienstag wurden erneut nur wieder katastrophale Quoten gemessen. Bereits um 13.00 Uhr wollten nur 0,19 Millionen Zuschauer «Die Reimanns» sehen, in der Zielgruppe lockte man nur rund 80.000 Menschen an. Der Marktanteil belief sich auf 3,9 Prozent.

Mit «Station B1 – Kinderärzte mit Herz» sank die Reichweite auf 0,16 Millionen Zuschauer. Lediglich etwa 60.000 14- bis 49-Jährige entschieden sich für die Produktion, die mit 2,6 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern völlig enttäuschte. Zwei Folgen von «Die Wache Hamburg» unterhielten 0,19 und 0,22 Millionen, bei den Umworbenen blieb man mit jeweils 0,08 Millionen Zusehern weiterhin auf der Strecke. Die Marktanteile lagen bei 3,0 und 2,9 Prozent.

Nach den «RTLZWEI NEWS» (5,0% bei den 14- bis 49-Jährigen) sicherte sich «Krass Schule» überdurchschnittliche 6,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten. «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» sind zwar mit 8,7 und 7,8 Prozent in der Zielgruppe weit von ihren Glanzzeiten entfernt, die Marktanteile sind allerdings immer noch hervorragend.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.11.2019 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113634
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Reimanns Station B1 – Kinderärzte mit Herz Die Wache Hamburg RTLZWEI NEWS Krass Schule Köln 50667 Berlin – Tag & Nacht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter