►   zur Desktop-Version   ►

Kim Rozenfeld verlässt Apple

Obwohl der Manager das iPhone-Unternehmen verlässt, werden beide Parteien künftig zusammenarbeiten.

Nur rund eineinhalb Wochen nach dem Start von AppleTV+ muss der kalifornische iPhone-Hersteller einen Management-Rückschlag verkraften. Kim Rozenfeld, der Leiter der aktuellen Drehbuchprogramme und nicht-fiktionalen Formate bei Apple ist, wird das Unternehmen verlassen. Allerdings wollen die beiden über die neue Firma Half Full Productions zusammenarbeiten.

Der ehemalige Leiter der aktuellen Programmabteilung von Sony Pictures Television kam vor rund zwei Jahren zu Apple und traf dort auf seine ehemaligen Chefs Zack Van Amburg und Jamie Erlicht.

Matt Cherniss, aktuell Leiter der Drehbuchentwicklung, wird Rozenfelds Posten übernehmen. Molly Thompson, die für die Doku-Serien verantwortlich ist, wird auch weiterhin ihren Posten ausführen. Cherniss war früher Präsident und Manager von WGN America und den Tribune Studios. Apple TV+, das offiziell am 1. November 2019 startete, verlängerte in der vergangenen Woche gleich vier Shows. Für «See», «For all Mankind» (Bild), «Dickinson» und «Morning Show» geht es 2020 weiter.
12.11.2019 07:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113591
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

See For all Mankind Dickinson Morning Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter