Ein Erfolg sieht weiterhin anders aus, aber zumindest ging es für die neuen Folgen der VOX-Krimiserie in die richtige Richtung.
Mitte September begann VOX mit der 20. Staffel des Krimi-Dauerbrenners
«Law & Order: Special Victims Unit», allerdings laufen die neuen Folgen nun nicht mehr wie früher freitags zur besten Sendezeit, sondern nur noch am späten Samstagabend. Auf dem neuen Sendeplatz fiel der Zielgruppen-Marktanteil zuletzt auf weniger als vier Prozent, VOX machte daraufhin eine rund einmonatige Pause.
Nun ist die Serie zurückgekehrt – mit einem leicht gestiegenen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 5,7 Prozent. 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen nach 23.25 Uhr zu, so viele waren es auf dem neuen Premieren-Slot bisher noch nie. Natürlich ist das aber trotzdem noch viel zu wenig, um als Erfolg durchgehen zu können. Bei 0,75 Millionen lag die Gesamtreichweite.
«The Dark Knight Rises» hat zur besten Sendezeit besser abgeschnitten: 7,0 Prozent Marktanteil standen für den Spielfilm zu Buche, angesichts der starken Konkurrenz durchaus ordentlich. 1,15 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Bei RTLZWEI stach
«Max Steel» kurz vor Mitternacht mit starken 8,8 Prozent Marktanteil heraus, nachdem die Filme
«Paul – Ein Alien auf der Flucht» (5,3 Prozent) sowie
«Project X» (5,5 Prozent) allenfalls mittelprächtig liefen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
10.11.2019 13:19 Uhr 1
10.11.2019 15:20 Uhr 2
Dann geb ich Sentinel mal wieder Reacht. Die Serie läuft nun schon sooo lange, hat aber seinen Reiz nicht verloren und diese letzte Folge war wieder ganz stark. Das VOX mit solch eine alteingesessenen Serie so umgeht ist traurig. Denn durch die andauernden Verschiebungen, macht man die Quoten auch kaputt. Beispiele bietet z. B. RTL zu genüge die das auch mit einigen Serien gemacht haben und die Zuschauer nur noch verwirrt waren und nicht mehr zuschalteten. Ja, es gibt auch Zuschauer die keine TV-Zeitschrift haben. Denkt mal drüber nach.