Die Sendung, in der Singles sich zum Essen verabreden, war beim jungen Publikum das stärkste VOX-Programm.
Roland Trettl hat es geschafft: Nach rund einem Jahr gehört
«First Dates – Ein Tisch für Zwei» zu den erfolgreichsten VOX-Sendungen. Am Donnerstag schalteten um 18.00 Uhr 0,97 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren ein, der Marktanteil lag bei 4,8 Prozent. Mit 0,42 Millionen Umworbenen sicherte man sich 8,5 Prozent Marktanteil. Zuletzt lief es in diesem Herbst am Freitag, den 1. November 2019, besser. Am Brücken- respektive Feiertag kam das Format auf 0,51 Millionen Umworbene.
Zurück zum Donnerstag: «First Dates – Ein Tisch für Zwei» verbuchte mehr junge Zuschauer als beispielsweise «Das perfekte Dinner». Der VOX-Klassiker musste mit 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährigen auskommen, der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 6,1 Prozent. «Mein Kind, dein Kind» erreichte am frühen Nachmittag 0,21 Millionen Zuschauer, «Shopping Queen» und «4 Hochzeiten und eine Traumreise» sorgten für jeweils 0,17 Millionen junge Menschen. «Zwischen Tüll und Tränen» verbesserte sich auf 0,27 Millionen Werberelevante.
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«Prominent!» kommt weiterhin nicht gegen die «Tagesschau» an. Mit dem Kontrastprogramm verzeichnete VOX allerdings 1,20 Millionen Zuschauer, wovon 0,39 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Der Marktanteil fiel mit 4,9 Prozent – wie erwartet – sehr mau aus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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