Von «Rick and Morty» wurden 70 neue Folgen bestätigt. Im November wird die neue, mittlerweile vierte Staffel, in Deutschland ausgestrahlt. Vorab gibt es hier zehn lustige, aber auch überraschende Fakten über die Serie.
#01: Dan Harmon und Justin Roiland sind die Entwickler der bekannten Adult Swim Serie.
#02: Mortys Opa Rick ist ein verrückter Wissenschaftler und führt in der Garage der Familie durchgehend Experimente durch.
#03: Da Rick allerdings auch ein Alkoholiker ist, hat er fast immer einen Flachmann dabei und ist häufig betrunken.
#04: In der Serie reist Rick mit seinem Enkel mit Hilfe seiner „Portal Gun“ durch verschiedene Realitäten beziehungsweise Dimensionen um andere Lebensformen und Welten zu erforschen.
#05: Der Vater von Morty und dessen Schwester Summer heißt Jerry und sieht in Rick einen schlechten Einfluss, weshalb er öfter versucht, ihn von Morty wegzuhalten.
#06: Im Gegensatz zu anderen Charakteren trägt Rick übrigens nie einen Sicherheitsgurt in Fahrzeugen.
#07: Obwohl der 14-jährige Morty in Jessica aus seiner Schule verliebt ist, versucht er oft intimen Umgang mit anderen Mädchen zu haben oder etwas mit ihnen anzufangen.
#08: Das Intro der Serie «Doctor Who» diente als Inspiration für den «Rick and Morty»-Vorspann und soll eine Anspielung auf die bekannte BBC Science-Fiction-Serie sein, in der ebenfalls durch Zeit und Raum gereist wird.
#09: «Rick and Morty» basiert auf einer Serie von Kurzfilmen namens «Die wahren Abenteuer von Doc & Marthy», die ebenfalls von Justin Roiland erstellt wurde.
#10: Rick rülpst in der Serie ziemlich oft. Aus diesem Grund muss sein Sprecher Justin Roiland extra viel Wasser oder sogar Bier trinken, um die Rülpser aufzunehmen.
Die neue Staffel von «Rick and Morty» zeigt TNT Comedy gleichzeitig zur Ausstrahlung in den USA. Ab dem 11. November um 5.40 Uhr wird die erste Folge in der englischen Originalfassung ausgestrahlt. Ab dem 13. November werden diese mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt. Ab diesem Zeitpunkt kommen die Folgen immer mittwochs ab 22.40 Uhr. Ab Januar 2020 werden die neuen Episoden in der deutschen Synchronisation erstmals ausgestrahlt. Es werden zwar nur fünf Folgen kommen, allerdings wurde ein schneller Nachschub angekündigt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel