Die erfolgreiche Produzentin verfilmt den Stoff der Hochstaplerin für den amerikanischen Streaminganbieter Netflix.
Es geht voran bei der neuen Netflix-Serie, die sich um die Betrügerin Anna Delvey dreht, die in New York zahlreiche Menschen über den Tisch zog.
«Inventing Anna» war die erste Serie, die unter Rhimes‘ und Shondalands Mega-Vertrag mit Netflix angekündigt wurde. Rhimes kreierte die Serie mit Betsy Beers.
Die Hauptrollen gingen an Julia Garner («Ozark»), Anna Chlumsky («Veep»), Laverne Cox («Orange is the new Black»), Katie Lowes («Scandal») und Alexis Floyd («The Bold Type»). Garner, die erst kürzlich als beste Nebendarstellerin in einer Drama-Serie einen Emmy Award gewann, wird Anna verkörpern. Das Projekt basiert auf dem New York Magazin-Artikel „How Anna Delvey Tricked New York’s Party People“, der von Jessica Pressler verfasst wurde.
Die Journalistin, die in der Serie von Anna Chlumsky gespielt wird, untersucht das Leben von Anna Delvey, der deutschen Erbin und Instagram-Legende. Delvey ergaunerte sich Millionen von US-Dollar und spielte mit den Gefühlen der New Yorker-Upperclass. Wann die Serie bei Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht klar. Die Abonnenten könnten allerdings spätestens 2021 wohl «Inventing Anna» sehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel