►   zur Desktop-Version   ►

Öffentlich-Rechtliche setzen sich an TV-Spitze; Krimi und Live-Fußball binden über 11,3 Millionen Zuschauer

Der Tagessieg war dem Ersten nicht zu nehmen, der Zweite platz nicht dem ZDF. Im Ersten punktete zudem auch das Vorabendprogramm.

Erfolgreiche Primetime sowohl für Das Erste als auch für das ZDF. Im Ersten lief innerhalb einer «Sportschau»-Übertragung das Fußballspiel zwischen Dortmund und Gladbach. Es war Teil der zweiten Pokalrunde und versammelte ab 20.45 Uhr im Schnitt 6,69 Millionen Menschen ab drei Jahren vor den Geräten. Die ermittelte Quote lag bei starken 23,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen punktete das Erste mit 17,6 Prozent Marktanteil.

Aber auch das ZDF war am Mittwochabend sehr gefragt. Die Krimiwiederholung von «Die Toten von Salzburg – Zeugenmord» kam auf 4,66 Millionen Zuschauer. Der 90-Minüter generierte 15,3 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Insgesamt erreichten beide große Sender also über 11,3 Millionen Bundesbürger mit ihrem Abendprogramm. Kurz noch einmal zurück zum ZDF-Krimi: Die Erstausstrahlung des Falls, gezeigt im April 2018, hatte etwas mehr als 6,1 Millionen Menschen in ihren Bann gezogen.

Mit Krimiware punktete übrigens auch Das Erste – allerdings am Vorabend. Eine neue «Hubert ohne Staller»-Folge (ab 18.50 Uhr) kam auf schöne 10,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Die gemessene Reichweite lag bei 2,56 Millionen. Zuvor hatte das Ratespiel «Wer weiß denn sowas?» sogar 16,7 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt generiert. Die ausgewiesene Reichweite lag bei 3,30 Millionen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.10.2019 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113312
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sportschau Die Toten von Salzburg – Zeugenmord Hubert ohne Staller Wer weiß denn sowas?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter