Nitro war schon am Mittwochabend in Halloween-Stimmung. Das TV-Publikum dagegen nur teilweise.
Einen Abend vor Halloween zeigte Nitro
«Wolfman». Die Universal-Pictures-Produktion fuhr beim Gesamtpublikum 0,34 Millionen Filmfans ein, was ab 20.15 Uhr maue 1,1 Prozent Marktanteil bedeutete. In der Zielgruppe hingegen darf der Werwolf einen Siegesheuler loslassen: Der an den Kinokassen ernüchternd angekommene Film kam auf 0,18 Millionen Umworbene, womit sehr gute 2,0 Prozent zustande gekommen sind.
Ab 22 Uhr regierten dann Vampire bei Nitro:
«From Dusk Till Dawn» ging über den Äther, doch mit 0,20 Millionen Robert-Rodriguez-Fans waren nur miese 0,8 Prozent Marktanteil insgesamt drin. Bei den Werberelevanten kamen ähnlich dürftige 1,0 Prozent Marktanteil zusammen. Zwei weitere Folgen schlossen mit 0,19 und 0,17 Millionen Serienfans insgesamt an sowie mit mauen 1,3 und akzeptablen 1,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
ZDFneo derweil setzte ab 20.15 Uhr auf
«Wilsberg», was 1,46 Millionen Krimifans zum öffentlich-rechtlichen Digitalsender lockte. Das resultierte in erfreuliche 4,8 Prozent Marktanteil, ehe ab 21.45 Uhr
«Ein starkes Team» auf 5,5 Prozent Marktanteil insgesamt kletterte. Die Reichweite sank derweil auf 1,35 Millionen Fernsehende ab drei Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel