neo wird zehn - das wird das Thema der kommenden Ausgabe des «Neo Magazin Royale» sein. Zahlreiche bekannte (Ex-)Sendergesichter mischen mit.
Am kommenden Donnerstag wird eine neue und ganz besondere Ausgabe der Comedy-Sendung
«Neo Magazin Royale» veröffentlicht. Anlass für das Special ist der zehnte Geburtstag des auftraggebenden Senders ZDFneo. Ausgang der Sendung ist die Frage, wie eine Welt ohne ZDFneo aussehen würde. Was also wäre passiert, wäre der Sender nie gestartet? Der Digitalsender verspricht eine Reise durch die Historie des Senders und Auftritte von Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf, Laura Karasek und Eko Fresh.
Talkgast im Studio wird derweil ein ZDF-Gesicht sein; Oliver Welke aus der «heute-show», die aber auch bei ZDFneo zu sehen ist. In der Regel strahlt der Digitalsender die Nachrichtensatire am Donnerstag um 21.45 Uhr, also direkt vor der linearen Premiere des «Neo Magazin Royale», aus. Die besondere Folge der Böhmermann-Show ist wie üblich gegen 22.15 Uhr bei ZDFneo zu sehen, ab 20 Uhr steht sie in der Mediathek bereit. Das ZDF sendet die Folge in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen Mitternacht.
Böhmermann biegt mit der Sendung auf die Zielgerade ein. Kürzlich wurde bekannt, dass die Sendung in der jetzigen Form zum Ende des Jahres aufhören wird. Danach macht Böhmermann eine lange Pause. Ab Herbst 2020 kehrt er mit einer neuen Show zurück, die dann fest im ZDF-Hauptprogramm ausgestrahlt wird. Wirkliche Details über die genaue Ausgestaltung der Produktion gibt es noch nicht. Es wäre jedoch eine Überraschung, würde diese sich ganz wesentlich vom jetzigen «Neo Magazin Royale» unterscheiden würde.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel