►   zur Desktop-Version   ►

Wieso scheitert «Bachelor in Paradise»?

Im zweiten Jahr knüpft «Bachelor in Paradise» nicht an Vorjahreswerte an. Die 14,8 Prozent aus dem Jahr 2018 sind nicht mehr zum Greifen nahe.

Nach den großen Erfolgen von «Der Bachelor» und «Die Bachelorette» adaptierte RTL eine weitere Version der amerikanischen Liebesshow nach Deutschland. «Bachelor in Paradise» ist die erfolgreiche Weiterentwicklung, die dem US-Network ABC jeden Sommer gute Quoten beschert. Im vergangenen Sommer verzeichnete RTL mit den sechs Folgen immerhin 2,07 Millionen Zuschauer und starke 14,8 Prozent bei den Werberelevanten.

Doch in diesem Jahr könnten RTL-Geschäftsführer Jörg Graf die Tränen kommen. Die ersten beiden Episoden erreichten Mitte Oktober nur 1,37 und 1,28 Millionen Fernsehzuschauer. Am Dienstagabend holten die zweistündigen Folgen gerade einmal 9,8 und 8,4 Prozent bei den Werberelevanten. Der anschließende Talk war mit 6,7 und 5,4 Prozent ein großer Reinfall. Doch wieso ist das Format in diesem Jahr ein Ladenhüter?

Darüber unterhalten sich in der aktuellen Quotenmeter.FM-Ausgabe Fabian Riedner und Hauke Reitz. Könnte es vielleicht sein, dass Trash-Fernsehen eine gute Abwechslung im Sommer ist, aber keine Alternative in der Fernsehsaison? Mit «Joko & Klaas gegen ProSieben» und «Die Höhle der Löwen» hat die Show auch zwei starke Konkurrenzprogramme.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!
25.10.2019 15:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113187
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Bachelor Die Bachelorette Bachelor in Paradise Joko & Klaas gegen ProSieben Die Höhle der Löwen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Blue7
25.10.2019 15:37 Uhr 1
Ich tippe mal weil der halbe Cast aus der letzten Bachelor/ette Staffel ist, dann kennen sich schon 4 Leute, weil sie jeweils ein Paar waren und und und.

Leute die nur auf Kohle und Medienrummel aussieht. Liebe finden ist doch bei dem Cast gar nicht der Grund. Dazu noch ein Paul Janke der einfach total fehl am Platz ist.
Fabian
25.10.2019 15:40 Uhr 2
Hast du denn den Podcast angehört?
Blue7
25.10.2019 16:02 Uhr 3
Nö noch nicht, kommt erst morgen. Aber das war meine Meinung nach 2 Folgen.
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter