Sky Atlantic HD nimmt die Thrillerserie «Jett» in das Fernsehprogramm auf. «Jett» ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Senders Cinemax, deren namensgebende Hauptfigur Daisy „Jett“ Kowalski von Carla Gugino gespielt wird.
Ab dem 6. Dezember wird die Meisterdiebin Daisy „Jett“ Kowalski bei Sky Atlantic HD zu sehen sein. Bei der Thrillerserie geht es um die genannte Diebin, welche nachdem sie aus dem Gefängnis entlassen wurde, ein ruhiges Leben führen möchte. Das würde sie am liebsten mit ihrer Tochter Alice und ihrer Vertrauten Maria verbringen.
Doch plötzlich kommt alles anders. Ihr Gelegenheits-Lover, ein bekannter Crime Lord namens Charlie Baudelaire, bittet sie ein letztes Mal um einen Job. Jett soll dem osteuropäischen Gangster Milijan Bestic einen sehr wertvollen Ring stehlen. Die Meisterdiebin willigt unter einer Bedingung ein. Sie wird den Job nur ausführen, wenn sie dabei Unterstützung von ihrem Ex Quinn bekommt. Dieser ist ein Tresorknacker und sitzt zurzeit im Gefängnis. Der bekannte Crime Lord Baudelaire findet allerdings eine Möglichkeit ihn zu befreien. Ab diesem Zeitpunkt spielt die Weltklasse Diebin ein Katz und Maus Spiel mit den unterschiedlichsten Kriminellen und versucht nebenbei herauszufinden, wer sie hinters Licht führen will und wer nicht.
Die Hauptdarstellerin Carla Gugino spielte im Jahr 2015 die Ehefrau von Dwayne Johnson im Katastrophen-Thriller «San Andreas». Außerdem wurde sie 2008 für den Screen Actors Guild Award nominiert. Giancarlo Esposito stellt den Crime Lord Charlie Baudelaire dar. Er ist vor allem für die Verkörperung des Drogenbosses Gustavo Fring in «Breaking Bad» bekannt. Nicht umsonst wurde er dafür 2012 für den Emmy nominiert. Drehbuchautor der Thrillerserie «Jett» ist Sebastian Guitérrez, der sich auch schon mit den Drehbüchern von «Gothika» und «Snakes on a Plane» einen Namen in der Branche machte.
Die erste Staffel von «Jett» läuft ab dem 6. Dezember freitags in Doppelfolgen um 20.15 Uhr bei Sky Atlantic HD. Sie besteht aus neun Episoden. Die Thrillerserie hat bei Rotten Tomatoes einen Kritiker-Score von 93 Prozent und einen Audience-Score von 91 Prozent.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
26.10.2019 09:19 Uhr 1