►   zur Desktop-Version   ►

Aljoscha Stadelmann dreht neuen «Harter Brocken»-Fall

Die ARD-Degeto-Reihe erreicht somit ihre fünfte Ausgabe. Die Dreharbeiten finden erneut im Harz statt.

Die erste Klappe zum fünften ARD-Degeto-Film der «Harter Brocken»-Filmreihe ist bereits gefallen: Wie Das Erste mitteilt, finden aktuell die Dreharbeiten zu «Harter Brocken: Die Fälscherin» (Arbeitstitel) statt. Es ist der fünfte Teil der Krimireihe mit Aljoscha Stadelmann in der Hauptrolle des kernigen Dorfpolizisten Frank Koops. Dieser bekommt es im neuen Fall mit der italienischen Mafia zu tun, die sich in das beschauliche Dorf St. Andreasberg im Harz verirrt. Die fordert ein von einer Restauratorin geklautes Gemälde zurück. Die Situation droht, zu eskalieren …

Moritz Führmann ist wieder einmal als Postbote Heiner zu sehen, Anna Fischer als Koops Kollegin Mette Vogt. Episodenrollen übernehmen wiederum unter anderem Nadja Bobyleva, Katharina Heyer, Anatole Taubman, Stefano Cassetti, Emilio De Marchi, Andreas Grusinski, Jan Georg Schütte und Uke Bosse.

Inszeniert wird der Krimi von Regisseur Anno Saul, und zwar nach einem Drehbuch von Holger Karsten Schmidt. Gedreht wird voraussichtlich noch bis Mitte November 2019 in St. Andreasberg und Umgebung. Der Film ist eine Produktion von H&V Entertainment im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Produzent ist Lynn Schmitz, die Redaktion liegt bei Diane Wurzschmitt (ARD Degeto).
24.10.2019 10:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113152
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Harter Brocken Harter Brocken: Die Fälscherin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter