►   zur Desktop-Version   ►

«The Taste» enttäuscht in Sat.1, Mario Barth trumpft auf

Die Sat.1-Show musste nach leichten Verbesserungen wieder einen Dämpfer einstecken. «Mario Barth deckt auf» sicherte sich dagegen souverän den Zielgruppensieg.

In der vergangenen Woche legte «The Taste» mit einem Plus von 0,8 Prozentpunkten ordentlich bei den 14- bis 49-Jährigen zu. Aus einem kleinem Quotentief ging es in der Zielgruppe zum ersten Mal in diesem Jahr auf Senderschnitt zurück. Nach diesem kleinen Erfolg musste die Sat.1-Show nun aber den nächsten Dämpfer hinnehmen und kassierte wieder einige Zuschauerverluste. So schalteten dieses Mal insgesamt 0,52 statt 0,61 Millionen Klassisch-Umworbene ein, weshalb die Sehbeteiligung von soliden 7,9 auf maue 6,3 Prozent abrutschte. Beim Gesamtpublikum blieb die Show mit 1,14 Millionen Interessierten und 4,2 Prozent ebenfalls unter Senderniveau.

Im Anschluss tat sich «TopTen! Der Geschmacks-Countdown» sowohl bei Jung als auch bei Alt schwer. Für das Format blieben nur 0,50 Millionen Zuschauer dran, 0,21 Millionen aus dem jungen Publikum. Die Marktanteile lagen bei dürftigen 33,3 und 4,7 Prozent. Die Wiederholung von «The Taste» verlief kurz vor Mitternacht genauso wie in den vergangenen Wochen wenig berauschend. Zwar wurde es keine Vollkatastrophe wie vor sieben Tagen mit nur 2,8 Prozent, allerdings schrieb man mit 5,0 Prozent und 0,10 Millionen jungen Zuschauern weiter maue Zahlen. Insgesamt interessierten sich nur 0,22 Millionen Zuseher für den Re-Run. Die Sehbeteiligung lag bei dürftigen 3,5 Prozent.

Da lief es für RTL mit «Mario Barth deckt auf!» doch deutlich besser. Die Comedyshow sicherte sich im direkten Vergleich zu «The Tast» sehr gute 16,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. 1,46 Millionen Klassisch-Umworbene ließen sich von Deutschlands größtem Comedian unterhalten. Insgesamt schalteten sehr gute 3,08 Millionen Zuschauer ein, was RTL ausgezeichnete 10,7 Prozent Sehbeteiligung bescherte. Im Anschluss hielt sich «Stern TV» auf diesem hohen Niveau und begeisterte noch immer 1,82 Millionen Zuseher, 0,83 Millionen davon aus dem jungen Publikum. Der Marktanteil beim werberelevanten Publikum lag zu später Stunde bei beachtlichen 15,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.10.2019 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113145
Niklas Spitz

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Taste The Tast TopTen! Der Geschmacks-Countdown Mario Barth deckt auf! Stern TV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter