Die erfolgreiche Dokureihe «Familiendynastien» geht weiter: In sechs neuen Ausgaben werden ab November wieder riesige Familienunternehmen vorgestellt.
Die zweite Staffel der erfolgreichen n-tv-Dokureihe
«Familiendynastien» steht bevor: Wie n-tv mitteilt, wird ab dem 17. November immer sonntags um 20.15 Uhr wieder von Familienunternehmen berichtet, die zu gigantischen Konzernen herangewachsen sind. Die neue Staffel umfasst sechs Folgen, in denen je eine Firma im Fokus steht. Die neue Staffel wartet unter anderem mit Episoden über Villeroy & Boch, Rossmann und Hornbach auf.
Produziert wird «Familiendynastien» von TVT.media GmbH. In der ersten Folge der neuen Staffel wirft n-tv einen Blick hinter die Kulissen von Rossmann: Mit über neun Milliarden Euro Umsatz im Jahr ist das Familienunternehmen die zweitgrößte Drogeriemarkt-Kette Deutschlands. Dirk Rossmann gründete die Firma 1972 und eröffnete seinen ersten Laden in Hannover. Nachdem Rossmann in den 90er-Jahren eine wirtschaftliche Krise überlebte, folgte die Expansion und der Ausbau des Sortiments.
Die n-tv Doku zeigt die vierköpfige Familie hinter dem Betrieb, wie bei Rossmann gearbeitet wird und welche Menschen den Erfolg der Firma möglich machen. Auch in den weiteren Folgen stehen die Familienhistorie sowie Werte und Ideale im Fokus. Wie wichtig sind die Produkte allein? Welche Rolle spielt dabei familiärer Zusammenhalt, Vertrauen, Arbeitswille und Mitarbeiterführung?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel