►   zur Desktop-Version   ►

«BoJack Horseman» wird zum Flop im linearen Fernsehen

Comedy Central hat die Serie, an der man umfassende Rechte erwarb, zunächst verschoben und nun ganz gekickt.

Darf man hier von einem klassischen Fehleinkauf sprechen? Die animierte Netflix-Serie «BoJack Horseman» hat – zumindest vorübergehend – ihre neue Free-TV-Heimat schon wieder verloren. Der Spartensender Comedy Central hatte sich vor einigen Monaten umfassende Ausstrahlungsrechte an dem Format gesichert; und diese seit Sommer sonntags um 22 Uhr ausgestrahlt. Weil auf dem Sendeplatz die Quoten nicht den Erwartungen entsprachen, wurde sie zuletzt verschoben. Neue «Horseman»-Zeit war jetzt der Sonntagvorabend, 19.15 Uhr.

Seit vergangenem Wochenende pausiert das Format aber auch hier. Anstelle des Pferdemanns setzt Comedy Central am Sonntagvorabend inzwischen auf zwei weitere Ausstrahlungen der amerikanischen TV-Serie «American Dad». Fans von «BoJack Horseman» brauchen nun also wieder ein Netflix-Abo, um in den Genuss der Folgen zu kommen.

Beim Streaming-Dienst ist mit dem Pferdespaß übrigens ebenfalls bald Schluss. Zwar werden alle produzierten Folgen natürlich weiter angeboten, die Produktion aber endet. Der Dienst gab das Serienaus aus nach sechs Staffeln bekannt. Die finale Runde startet Ende Oktober. Im deutschen Pay-TV läuft die Serie übrigens auch noch bei ProSieben Fun.
21.10.2019 10:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113059
Manuel Weis

super
schade

29 %
71 %

Artikel teilen


Tags

BoJack Horseman Horseman American Dad

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
LittleQ
21.10.2019 12:56 Uhr 2
Ich glaube einfach, dass viele Serien, die auf Netflix laufen bzw. von Netflix produziert werden, einfach nicht im normalen Fernsehen funktionieren. Deshalb finde ich die Streaming Dienste teilweise auch so gut. Weil man da eben auch Sachen sieht, die man sonst nie sehen würde.
Kingsdale
21.10.2019 14:19 Uhr 3
Was für ein Schwachsinn. Genauso dämlich und unnötig wie American Dad. Diesen Humor werd ich wohl nie verstehen.
Fabian
21.10.2019 15:16 Uhr 4
Ich frage mich eher, wer die Zielgruppe ist? Jeder, der jung ist und das sehen möchte, hat es doch schon bei Netflix gesehen?
Alle 4 Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter