►   zur Desktop-Version   ►

Überraschung: «Hartes Deutschland» überholt sogar «FBI»

Somit lag RTLZWEI am Donnerstagabend in der Zielgruppe vor Sat.1.

Überraschung am Donnerstag: Die neuen Folgen der amerikanischen Krimiserie «FBI» kamen nicht recht aus dem Startblock. Ab 20.15 Uhr von Sat.1 gesendet, holte die von Dick Wolf («Law & Order», «Chicago») erdachte Serie, gerade einmal 7,6 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Somit setzte die Serie den leichten Aufwärtstrend der zurückliegenden Ausstrahlungsphase nicht fort. Der erste Teil von Staffel eins kam im Frühjahr auf bis zu acht Prozent bei den Jungen. Gestartet war die Produktion mit weniger als sieben Prozent. 1,60 Millionen Menschen sahen nun die Rückkehr ins Programm, die im Frühjahr vorerst letzte Folge hatte rund 60.000 Seher mehr.

Ab 21.15 Uhr lief in Sat.1 «Criminal Minds» mit gerade einmal 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und somit sehr deutlich unterhalb des Senderschnitts. Die Profiler-Serie interessierte nur 1,21 Millionen Menschen. Im Timeslot bis 22.15 Uhr hatte somit sogar RTLZWEI die Nase vor Sat.1: Der Münchner Sender zeigte innerhalb der Brennpunkt-Reportage «Hartes Deutschland» Aufnahmen aus Kiel und erntete damit fantastische 9,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,23 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die rund zwei Stunden lange Sendung.

Ebenfalls noch gut schnitten die Sendungen nach 22.15 Uhr ab. Hier lief zunächst eine Wiederholung der Doku «Der Jugendknast», ehe es ab 23.15 Uhr die Zombies aus «The Walking Dead» zu sehen gab. 0,73 und 0,48 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. Bei den klassisch Umworbenen blieb der Sender mit Sitz in Grünwald bei München erfolgreich. Gemessen wurden 6,3 und 6,9 Prozent. Die Vorabendsoaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» kamen ab 18.05 und 19.05 Uhr auf ebenfalls erfolgreiche 7,2 und 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.10.2019 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112832
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

FBI Criminal Minds Hartes Deutschland Der Jugendknast The Walking Dead Köln 50667 Berlin – Tag & Nacht Law & Order Chicago

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter