Ab Ende Oktober kehrt ein Krankenhausformat zurück.
Der Münchner Fernsehsender RTLZWEI, der zur Zeit nachmittags auf Doku-Programme setzt, kehrt bald schon wieder zur Programmfarbe Scripted Reality zurück. Ab kommender Woche erhalten etwa zwei Folgen der filmpool-Produktion «Die Wache Hamburg» Einzug ins Programm. Wie berichtet, laufen diese um 15 und 16 Uhr. Zuvor gibt es zwei Wochen lang «Frauentausch Kulthäppchen» zu sehen. Ab dem 28. Oktober wird es auch um 14 Uhr eine Scripted Reality zu sehen geben, ebenfalls im Re-Run.
Für den Slot ausgewählt wurde
«Station B1 – Kinderärzte mit Herz». Die einstündige Sendung erzählt emotionale und dramatische Geschichten aus der Notaufnahme, der Baby- und der Kinder-Station eines Krankenhauses. Die Ärzte und das Klinikpersonal, bestehend aus Hebammen, Schwestern, Pflegern und Sanitätern, sind ein eingeschworenes, professionelles und vor allem leidenschaftliches Team. Die Kamera begleitet jeden ihrer Schritte, filmt jedes Schicksal. In jeder Episode der Doku-Serie werden mehrere Geschichten erzählt.
Erstmals lief das Format Anfang 2018, es war gemacht für den Sendeplatz um 17 Uhr. Die Werte waren allerdings nie so hoch, dass die Produktion dauerhaft fortgesetzt wurde. Die First Runs kamen im besten Fall auf 6,7 Prozent bei den Umworbenen, teils musste man sich aber auch mit weniger als vier Prozent zufrieden geben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel