►   zur Desktop-Version   ►

Riesen-Erfolg für Spezial-«Einsatz in 4 Wänden»

Großer Erfolg für Tine Wittler: Nachdem bereits vor einigen Monaten die beiden Sonder-Einsätze ihres Wohn-Teams große Erfolge feiern konnten, startete am Mittwoch die erste von vier weiteren Ausgaben - mit tollen Quoten.

Ab 21:15 Uhr verfolgten im Durchschnitt 5,06 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die Deko-Soap, in der Tine Wittler diesmal ein ganzes Haus umgestaltete. Mit 16,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum können die Chefs des Kölner Privatsenders überaus zufrieden sein. Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte der «Einsatz in 4 Wänden» zur besten Sendezeit hervorragende Werte: 3,27 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten für 24,1 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe.

Bereits ab 20:15 Uhr konnte «Die Super Nanny» mit ihrem neuesten "Fall" ein großes Publikum zum Einschalten bewegen: Mit 4,58 Millionen Zuschauern ab drei Jahren wurde ein Marktanteil von 14,9 Prozent gemessen. In der wichtigen Zielgruppe begeisterte Katharina Saalfrank im Schnitt 2,88 Millionen 14- bis 49-Jähirge, was einen Marktanteil von 22,4 Prozent zur Folge hatte.




Auch der Rest des Abends verlief ganz nach den Wünschen von RTL: Das seit mehr als zehn Jahren im Programm laufende Magazin «stern TV» mit Moderator Günther Jauch sahen ab 22:15 Uhr durchschnittlich 3,07 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil lag mit 17,1 Prozent klar über dem Schnitt der Kölner. Themen wie der Hurrikan in den USA, sowie der Jahrestag der Trennung der siamesischen Zwillinge Lea und Tabea lockten 1,74 Millionen 14- bis 49-Jährige zu RTL und bescherten dem Privatsender bis Mitternacht 21,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Dank der hervorragenden Primetime-Quoten sah es für RTL auch am Mittwoch sehr gut aus: Mit 15,6 Prozent bei allen und 19,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es für RTL bereits zum dritten Mal in dieser Woche zum deutlichen Tagessieg in beiden Gruppen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.09.2005 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/11278
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Einsatz in 4 Wänden

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter