Im Anschluss an «Love Island» räumte auch «Hartes Deutschland» bei Jung und Alt ab.
RTL II (
beziehungsweise RTL Zwei) musste am Montagabend Abschied nehmen – Abschied von seinem sicheren Quotenrenner
«Love Island». Zur besten Sendezeit ging das große Finale der Insel-Kuppelsendung über den Äther, und es hielt die Quotenversprechungen der vorhergegangenen Ausgaben ein. 0,79 Millionen Umworbene schalteten zur besten Sendezeit ein, damit brachte es der Privatsender auf herausragende 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Das Gesamtpublikum brannte etwas weniger auf «Love Island», doch mit 1,15 Millionen Neugierigen wurden noch immer sehr gute 3,8 Prozent Marktanteil ermittelt. Direkt danach folgte
«Hartes Deutschland» mit 0,87 Millionen Wissbegierigen und 3,7 Prozent Marktanteil insgesamt.
0,58 Millionen Umworbene bescherten dem Privatsender 8,4 Prozent Marktanteil. Ab 23.15 Uhr wandelte dann
«The Walking Dead» durch das Programm. 0,20 Millionen Werberelevante entsprachen guten 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, insgesamt sorgten 0,41 Millionen Serienfans für sehr gute 3,3 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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