Bei «Team Wallraff» drehte sich in einer neuen Ausgabe alles um Billigflieger. Das reizte viele Fernsehende aus der Zielgruppe.
Die RTL-Investigativsendung
«Team Wallraff» meldete sich am Montagabend mit einer neuen Ausgabe zurück. Dieses Mal widmete sich das Reporterteam den Methoden von und Zuständen bei Billigfilegern wie Ryan Air und Eurowings. Daran war vor allem das umworbene Publikum interessiert: 1,15 Millionen Werberelevante führten ab 20.15 Uhr zu sehr guten 13,5 Prozent Marktanteil. Alles in allem ließen sich derweil 2,36 Millionen Menschen von den Enthüllungen fesseln.
Das bescherte dem Kölner Privatsender akzeptable 8,2 Prozent Marktanteil. Im Anschluss verbesserte sich
«Extra – Das RTL-Magazin» auf sehr gute 10,9 Prozent insgesamt. Die Reichweite belief sich auf 2,06 Millionen Neugierige. 0,85 Millionen 14- bis 49-Jährige glichen ab 22.30 Uhr hingegen tollen 15,9 Prozent Marktanteil.
kabel eins wiederum setzte zur besten Sendezeit auf
«Auf der Jagd», damit wurden 1,37 Millionen Menschen angesprochen. Ab 22.55 Uhr folgte
«Aliens vs. Predator 2» mit 0,44 Millionen Actionfans. In der Zielgruppe wurden mit der Filmware sehr gute 6,2 und 6,4 Prozent Marktanteil eingefahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel