►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste: News-frei am Vormittag

Eine kurze «Tagesschau» nach der Telenovela-Wiederholung wird bald gestrichen.

Ab Mitte Oktober wird Das Erste Deutsche Fernsehen eine kleine, aber nicht unwesentliche Programmänderung vornehmen. Wie der Sender gegenüber DWDL bestätigte, wird die kurze «Tagesschau» um 10.42 Uhr entfallen. Bei der Sendung handelt es sich um eine kurze, weil nur 100-sekündige News-Zusammenfassung.

Ab dem 14. Oktober wird diese nicht mehr gesendet. Sie lief bisher direkt im Anschluss an die Wiederholung der täglichen Serie «Sturm der Liebe». Ab übernächster Woche sendet Das Erste zwischen 9.05 und zwölf Uhr also im Regelprogramm keine Nachrichten mehr. In Breaking-News-Situation sieht die Situation aber natürlich anders aus; etwa im Live-Magazin «Live nach Neun» könnte aktuell reagiert werden.

Zudem betreibt man mit tagesschau24 einen Live-Sender, der auch vormittags Nachrichten nonstop zur Verfügung stellt. Warum Das Erste die Ausgabe nicht wie bisher fortführen möchte, ist bis dato nicht bekannt.
04.10.2019 15:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112670
Manuel Weis

super
schade

67 %
33 %

Artikel teilen


Tags

Tagesschau Sturm der Liebe Live nach Neun

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter