«Love Island» begeisterte wenig überraschend, danach kam auch «Reeperbahn privat!» bestens an.
Musik war am Donnerstagabend nicht das, wonach dem RTL-II-Publikum der Sinn stand:
«Pop-Giganten» interessierte ab 20.15 Uhr nur 0,75 Millionen Fernsehende, damit kam der Privatsender aus Grünwald nur auf mäßige 2,4 Prozent Marktanteil. 0,36 Millionen Umworbene führten sogar nur zu einem mauen Ergebnis in der Zielgruppe – 3,9 Prozent wurden erzielt. Danach zündete RTL II aber den Turbo.
«Love Island» kletterte ab 22.20 Uhr auf 0,91 Millionen Neugierige, die Lust auf weitere Geschichten vom Flirt-Eiland hatten. Das entsprach einer Sehbeteiligung von sehr tollen 4,2 Prozent. 0,59 Millionen Werberelevante entsprachen unterdessen sehr starken 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ab 23.50 Uhr gingen die Quoten noch weiter aufwärts.
«Reeperbahn privat!» brachte es auf 5,1 Prozent Marktanteil bei allen, die 14- bis 49-Jährigen unterdessen brachten RTL II 9,5 Prozent Marktanteil ein. Die Gesamtreichweite belief sich auf 0,45 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,28 Millionen Werberelevante. Am Vorabend kam
«Abgestempelt!?» mit Hans Sarpei ab 19.05 Uhr übrigens nur auf magere 1,8 Prozent Marktanteil bei allen und minimal bessere 3,4 Prozent bei den Jüngeren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel