Wie lief es am Dienstagabend für kabel eins und seine Filme? Und wie kam der Infoabend von ZDF an?
Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 54,6%
- 14-49: 61,2%
Das Erste startete mit der
Leichtathletik-WM in die Primetime, was 5,20 Millionen Sportfans ansprach. Damit kamen starke 17,3 Prozent Marktanteil zusammen. 1,22 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten dem Sender fantastische 13,0 Prozent Marktanteil ein.
«Report Mainz» folgte mit mäßigen 9,4 und 5,7 Prozent, bevor die
«Tagesthemen» die Primetime mit 9,0 und 5,1 Prozent beendeten. VOX dagegen begeisterte 2,87 Millionen Fernsehende für sich – es lief
«Die Höhle der Löwen», und dort wurden umwerfende 10,3 Prozent Marktanteil insgesamt erbrüllt. 1,60 Millionen Werberelevante brachten VOX hingegen sensationelle 18,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein.
«True Story» schloss mit soliden 4,8 und tollen 9,3 Prozent Marktanteil an.
Das ZDF erreichte mit
«ZDFzeit» 2,71 Millionen Wissbegierige, das genügte für maue 9,1 Prozent insgesamt. Bei den Jüngeren wurden gute 5,9 Prozent gemessen.
«Frontal 21» schloss mit miesen 5,7 und mageren 3,4 Prozent Marktanteil an, ehe das
«heute-journal» akzeptable 12,6 und sehr gute 6,2 Prozent einfuhr.
«Die Anstalt» rundete die Primetime mit 9,2 und 4,6 Prozent ab.
«Zahltag!» dagegen brachte RTL 1,52 Millionen Neugierige ein. In der Zielgruppe standen mäßige 9,7 Prozent auf dem Zettel.
Sat.1 indes lockte mit zwei Folgen
«MacGyver» 1,28 und 1,47 Millionen Serienfans zu sich. In der Zielgruppe wurden maue 5,5 und 5,8 Prozent Marktanteil erreicht.
«Hawaii Five-0» war danach für 1,18 Millionen und 6,6 Prozent zu haben. RTL II hingegen überzeugte mit
«Armes Deutschland» 1,19 Millionen Neugierige, gefolgt von
«Love Island» und 0,85 Millionen Interessenten. Insgesamt wurden tolle 4,0 und starke 4,7 Prozent Marktanteil eingefahren. In der Zielgruppe standen starke 7,9 und großartige 10,0 Prozent auf dem Papier. kabel eins wiederum lockte mit
«Forbidden Kingdom» 1,02 Millionen Filmfans zu sich, gefolgt von
«Mortal Kombat» mit 0,58 Millionen Interessenten. Bei den Werberelevanten wurden 4,6 und 5,2 Prozent ermittelt. ProSieben letztlich kam mit
«Renn zur Million … wenn du kannst!» nur auf 0,74 Millionen Showfans und auf ernüchternde 5,6 Prozent bei den Umworbenen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel