►   zur Desktop-Version   ►

«Seriös»: Neuer Serien-Talk tut sich schwer bei One

Der neue Serien-Talk von One hat nur ein überschaubares Publikum im linearen Fernsehen gefunden. Auch sixx und ProSieben Maxx hatten so ihre Problemchen.

Als „ungezwungenes, charmantes Format“ hat Quotenmeter.de den neuen Serien-Talk «Seriös – Das Serienquartett» bewertet, den One ab sofort an jedem letzten Freitag im Monat ausstrahlt. Die erste Ausgabe hiervon haben allerdings nicht allzu viele Serien-Fans mitbekommen, zumindest nicht linear:

Um 21 Uhr verbuchte der ARD-Spartensender lediglich 0,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, das entsprach mickrigen 0,3 Prozent Marktanteil. Sogar nur 0,2 Prozent standen bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem Konto. 0,5 Prozent gilt es beim jungen Publikum zu überspringen, wenn man über dem Senderschnitt laufen will, bei den Älteren sind es 0,8 Prozent.

Einen Abend zum Vergessen erlebte auch sixx, wo die US-Doku «Ink Masters – Tattoo Girls on Tour» bei mauen 0,5 sowie 1,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil kleben blieb. «red. Style» kam im Anschluss nicht über 0,7 Prozent hinaus. Ein wenig besser lief es da schon für die Cartoons bei ProSieben Maxx, obgleich die Werte auch hier unterdurchschnittlich blieben: «Family Guy» eröffnete die Primetime mit 1,6 Prozent, «Die Simpsons» arbeiteten sich dann runter auf bis zu 1,1 Prozent. Nitro hingegen trumpfte wie immer mit True-Crime auf: Am besten lief es gegen 23 Uhr mit den «Medical Detectives», die Quoten in Höhe von 2,7 und 4,0 Prozent eingefahren haben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.09.2019 09:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112532
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Seriös – Das Serienquartett Ink Masters – Tattoo Girls on Tour red. Style Family Guy Die Simpsons Medical Detectives

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Familie Tschiep
28.09.2019 17:50 Uhr 1
Keine Überraschung, die Sendung war pseudocool. Ich hätte mir mehr Ernsthaftigkeit gewünscht.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter