Ab Dezember zeigt der Sender insgesamt sechs Folgen in der Primetime. Eine Fachjury bewertet dabei die Fleischer, die sich verschiedenen Aufgaben stellen müssen.
History zeigt die sechs 45-minütigen Folgen von
«The Butcher – Wettkampf der Fleischer» ab 5. Dezember immer donnerstags um 21.45 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Bereits am 2. Dezember startet im Vorfeld mit
«So isst America - Pinoniere des Fastfood» eine weitere Doku-Reihe. Diese wird montags um 20.15 Uhr zur besten Sendezeit zu sehen sein. Im Umfeld von «The Butcher» wird zudem
«Forget in Fire - Wettkampf der Schmiede» jeweils um 18.35 Uhr und 22.30 Uhr laufen. In jeder Folge von «The Butcher» messen vier der besten Fleischer Amerikas ihre Fähigkeiten. Wer drei Ausscheidungsrunden übersteht, gewinnt ein Preisgeld in Höhe von 10.000 US-Dollar.
Die Wettbewerber müssen dabei zuallererst ein komplettes Tier in eine größtmögliche Anzahl an verkaufsfertigen Fleischstücken zerlegen. Wer am Ende die meisten Stücke vorweisen kann, zieht in die nächste Runde ein. In Runde zwei müssen die verbliebenen Fleischer anschließend ihr Können beim Schätzen beweisen, indem sie verschiedene Fleischteile auf das Gramm genau portionieren. Runde drei stellt die Teilnehmer vor eine besondere Herausforderung, denn hier müssen auch exotische Tiere wie zum Beispiel ein Alligator oder eine Python zerlegt werden.
Bewertet wird die Arbeit von den Juroren Michael Sullivan, Roxanne Spruance und Dave Budworth, die als Fleischer-Ausbilder, Profi-Köchin und Metzger mit über 30 Jahren Erfahrung den kleinsten handwerklichen Mangel ausmachen können. Moderiert wird die Sendung von dem Schauspieler Colby Donaldson.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel