Zu später Stunde versammelte «Raw» wieder viele Zuschauer. In der Primetime war «Two and a Half Men» sehr stark. Im Gegenteil zu «Tron: Legacy» bei Nitro.
Ab 22 Uhr versammelte
«Raw» insgesamt starke 0,22 Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten. Mit 1,3 Prozent Gesamtmarktanteil brachte das Magazin ProSieben Maxx bärenstarke Quoten ein. Auch bei den Klassisch-Umworbenen lag man mit 0,08 Millionen Wrestling-Fans genau im Soll. Besonders stark sind diese Zahlen, wenn man beachtet, dass
«Baskets» zuvor nur 0,09 Millionen Zuschauer begeisterte, was zu überschaubaren 0,3 Prozent Marktanteil führte. «Raw» sorgte also für einen satten Sprung um einen ganzen Prozentpunkt. Mit 0,8 Prozent hatte «Baskets» auch bei den 14- bis 49-Jährigen zu kämpfen.
Das Magazin tat sich sehr schwer, obwohl
«Two and a Half Men» zuvor eine sehr gute Vorarbeit leistete. Zwischen 2,3 und 2,5 Prozent Sehbeteiligung in der Zielgruppe waren drin. 0,21 bzw. 0,20 Millionen Zuschauer ließen sich die Geschichten aus Malibu nicht entgehen. Auch beim Gesamtpublikum stand die US-Serie mit 1,0 und 0,9 Prozent sehr gut da.
Bei Nitro tat sich
«Tron: Legacy» zu Beginn der Primetime dagegen sehr schwer. Der Blockbuster versammelte nur 0,08 Millionen junge Zuschauer vor den TV-Geräten. Damit stand ein überschaubarer Prozent Marktanteil für den Spartensender zu Buche. Insgesamt interessierten sich nur 0,22 Millionen Zuschauer für den US-Film.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel