In zwei neue Folgen der Quizshow muss sich Günther Jauch bald wieder prominenten Herausforderern stellen. Auch die Aufzeichnungstermine stehen inzwischen fest…
„
Ich halte das für wunderbar, da das ungleiche Duo Jauch/Pocher für diese Sendung steht und passt. Ich bin da in der letzten Staffel eingesprungen und werde mich wieder voll und ganz auf meine Projekte konzentrieren, die genug Zeit, Energie und Engagement fordern!
”
Frank Buschmann über die Rückkehr von Oliver Pocher zu «5 gegen Jauch»
Am Rande der diesjährigen Screenforce Days gab Oliver Pocher bekannt, dass er noch dieses Jahr als Moderator zu
«5 gegen Jauch» zurückkehren werde. Der 41-Jährige hatte die Show bereits seit 2009 moderiert, musste in den letzten Jahren aber sinkende Quoten hinnehmen. Besserung erhoffte sich RTL offenbar mit Frank Buschmann, der die Moderation von Pocher zuletzt übernahm. Im Dezember 2017 und im Frühjahr 2018 moderierte er insgesamt vier Folgen der Spieleshow mit Günther Jauch, was den Zuschauerzahlen aber nicht half. Zwischenzeitlich fiel die Quote bei den Jüngeren in den einstelligen Bereich, während insgesamt noch rund 2,3 Millionen Zuschauer einschalteten. Letzterer Wert entsprach einem Allzeit-Tief.
Insofern erscheint es durchaus logisch, dass RTL zum Duo Jauch/ Pocher zurückkehren möchte. "Es freut mich sehr, dass ich wieder mit Günther Jauch als Dream-Team antreten darf", erklärte Pocher bereits im Vorfeld. Inzwischen steht auch fest, wann «5 gegen Jauch» wieder aufgezeichnet werden soll. Angesetzt sind die Produktionstermine der zwei neuen Folgen für Freitag, den 29. November, und Samstag, den 30. November. Wann die Ausgaben ins Fernsehen kommen sollen, wurde allerdings noch nicht öffentlich kommuniziert, die Rede ist aber noch von diesem Winter.
Schon bekannt ist dafür, dass man auf Promi-Specials setzen wird. Unter Buschmann hatte RTL «5 gegen Jauch» wieder mit Normalos gespielt, was den Quoten bekanntlich nicht zuträglich war. Mit Pocher als Moderator vertraute die Sendung in den vergangenen Jahren hingegen nur noch auf Promi-Ausgaben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel