Die neue Serie des «Lost»-Strippenziehers Damon Lindelof wird ab November bei Sky zu sehen sein.
Ausführende Produzenten
- Damon Lindelof
- Nicole Kassell
- Tom Spezialy
- Joseph Iberti
- Stephen Williams
Alan Moore und Dave Gibbons haben mit
«Watchmen» einen der erfolgreichsten, einflussreichsten und am lautstärksten gelobten Comics der Literaturgeschichte erschaffen. 2009 adaptierte Zack Snyder den Comicklassiker für die große Kinoleinwand. Mittlerweile sind weitere Comics im «Watchmen»-Universum erschienen – und in ein paar Wochen feiert die lang angekündigte «Watchmen»-Serie ihre Fernsehpremiere. Die von Autor und Produzent Damon Lindelof («Lost») getragene Serie wird in Deutschland ab dem 4. November immer montags auf Sky Atlantic HD zu sehen sein. Gezeigt wird «Watchmen» auf dem 20.15-Uhr-Programmplatz.
Die erste «Watchmen»-Staffel umfasst neun Episoden und wird auch via Sky Ticket, Sky Go und Sky Q zum Abruf bereitstehen. Zur Vorbereitung zeigt SYFY zudem schon am 30. Oktober ab 20.15 Uhr Zack Snyders «Watchmen»-Verfilmung. Die Serie wird laut Lindelof zugleich eine lose Adaption als auch eine Fortführung des Comicoriginals darstellen.
Die Serie setzt drei Jahre nach einem koordinierten Angriff der weißen rassistischen Terrorgruppe "Siebte Kavallerie" auf Polizisten und deren Familien an. Handys und das Internet sind nunmehr verboten, es gibt keine mit fossilen Brennstoffen angetriebenen Fahrzeuge mehr und die "Siebte Kavallerie" wurde in den Untergrund verbannt. Polizisten tragen gelbe Masken, um ihre Identität zu schützen, und ihre Schusswaffen können sie erst einsetzen, nachdem ein Bevollmächtigter sie freigeschaltet hat. Amerika ist tief gespalten und "Siebte Kavallerie" erstarkt wieder …
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel