►   zur Desktop-Version   ►

RTL II: «Family Stories» kurz vor Quotentod, VOX-Brautshow startet so lala

Allgemein gab es am VOX-Nachmittag ein mehreren Fällen Luft nach oben.

Mit einer Art Best-Of ist der «Trödeltrupp» zurück im Nachmittagsprogramm von RTL II. Am Montag um 16 Uhr liefen die „Fundstücke“ aus der Sendung, bescherten dem Kanal mit Sitz in Grünwald bei München aber gerade einmal 3,1 Prozent Marktanteil. 0,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten das Format im Schnitt – das ist nicht viel, aber ein recht passabler Wert, schaut man auf das Lead-In. Die 15-Uhr-«Family Stories» lagen mit gerade einmal 1,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen total brach und empfehlen somit schon nach Tag eins eine andere Lösung für den Slot.

Ganz so schlimm sah es für VOX nicht aus. Hier startete um 16 Uhr eine neue Hochzeits-Sendung. «Die schönste Braut» startete leicht unterdurchschnittlich. Bei den klassisch Umworbenen kam das Format am Montag nicht über 5,8 Prozent Marktanteil hinaus. 0,39 Millionen Menschen entschieden sich für die neue VOX-Daytime-Produktion. Allerdings: Auch ab 17 Uhr kam bei «Zwischen Tüll und Tränen» mit sechs Prozent nicht der übliche Drive auf. «First Dates» holte eine weitere Stunde später 6,6 Prozent bei den jungen Leuten.

Und vor dem neuen Braut-Format hatte VOX mit «Mein Kind, dein Kind» (5,7%) und «Shopping Queen» (7,2%) ebenfalls schon Werte geholt, die (leicht) unterhalb der üblichen Ergebnisse lagen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.09.2019 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112231
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Trödeltrupp Family Stories Die schönste Braut Zwischen Tüll und Tränen First Dates Mein Kind dein Kind Shopping Queen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter