Über zwei Millionen Menschen wollten den Sieg der Frankfurter bei Nitro sehen.
Eintracht Frankfurt-Qualifikation für die Europa League 2019/2020
- 2. Qualifikationsrunde: FC Flora Tallinn-Rückspiel: 1,44 Mio./5,1% (2. Halbzeit)
- 3. Qualifikationsrunde: FC Vaduz-Hinspiel: 0,92 Mio./3,8% (2. Halbzeit)
- 3. Qualifikationsrunde: FC Vaduz-Rückspiel: 1,16 Mio./5,1% (2. Halbzeit)
- Play-offs: Racing Straßburg: 1,47 Mio./6,2% (2. Halbzeit)
Reichweiten in Mio., Marktanteile ab 14-49
Diese Liebesbeziehung möchten beide Seiten vorerst wohl nicht beenden: Der Unterhaltungssender Nitro und der Fußballklub Eintracht Frankfurt kommen mit der Europa League auf fantastische Einschaltquoten. Bereits der Countdown holte am Donnerstag 0,59 Millionen Zuschauer, die knapp fünf-minütige Sendung um 20.15 Uhr generierte 2,7 Prozent Marktanteil.
Mit der ersten Halbzeit stieg die Reichweite auf 1,77 Millionen Fernsehzuschauer und 6,6 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten holte Nitro 0,64 Millionen Zuseher und 8,3 Prozent Marktanteil. Die zweieinhalb-minütige Halbzeitanalyse unterhielt 1,61 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank auf 5,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 0,72 Millionen Zusehern und neun Prozent Marktanteil sehr gut aus.
Der 3:0 Sieg von Frankfurt gegen Racing Straßburg wurde in der zweiten Hälfte von 2,38 Millionen Fernsehzuschauern gesehen. Nur der Film im ZDF hatte eine höhere Reichweite in der Primetime. Der Marktanteil lag bei fantastischen 9,6 Prozent. Mit 0,87 Millionen Zuschauern lieferte sich einen Gleichstand mit dem VOX-Film «Dirty Dancing» auf dem ersten Primetime-Platz, Nitro sicherte sich 11,6 Prozent Marktanteil.
Die Highlights, die zwischen 22.20 und 22.50 Uhr gezeigt wurden, erfreuten 1,67 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe waren noch 9,2 Prozent dabei. Ab 22.50 Uhr ging
«Robocop 3» auf Sendung, mit dem Spielfilm wurden die Fußballfans nicht warm. Die Reichweite fiel auf 0,23 Millionen, in der Zielgruppe sicherte man sich 1,4 Prozent.
Nitro verbuchte am Donnerstag einen Tagesmarktanteil von 3,6 Prozent bei allen und 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel