«Agatha Christie’s Marple» stößt ebenso zum Programm hinzu wie die US-Sitcom «Hot in Cleveland» und eine kanadische Krimiserie.
Der digitale Sender One, zur ARD gehörend, will im Herbst vermehrt mit Serienware punkten. Am Mittwochmittag gab der Anbieter einen Überblick über kommende Highlights. Schon bekannt war, dass am 9. September die Serien
«Grand Hotel» und
«Clique» (2. Staffel) anlaufen, tags drauf meldet sich der britische Kult-
«Doctor Who» mit frischen Ausgaben im deutschen Programm zurück. Der Doktor wird dann weiblich: Jodie Whittaker übernahm in der BBC-Serie die Hauptrolle.
Ergänzt wird das One-Serien-Line-Up durch weitere ausländische Formate: Ab dem 16. September soll nachmittags gegen 16.40 Uhr die amerikanische Multi-Camera-Sitcom
«Hot in Cleveland» (kleines Bild) laufen, später im Jahr ist die Ausstrahlung der zweiten Staffel der kanadischen Serie
«Private Eyes» geplant. Diese beiden Serien wird One nicht in der Mediathek anbieten können, da die Serien nicht aus Europa stammen.
Neu auf dem Mittwochssendeplatz um 20.15 Uhr, auf dem zuletzt über lange Strecke Hercules Poirot unterwegs war, ist ab dem 9. Oktober
die von ITV kommende Serie «Agatha Christie’s Marple», die zuletzt im Pay-TV schon beim Sony Channel lief. One wird 23 Folgen ausstrahlen.
One-Programmchef Ingmar Cario: „One ist der einzige Sender, in dem nicht nur herausragende Serien gezeigt, sondern jetzt auch herausragende Serien besprochen, diskutiert und analysiert werden. Mit unserer diesjährigen Serienoffensive bieten wir echte Highlights für Serienbegeisterte, viele davon exklusiv als Free-TV-Premiere und – dank des 22. Rundfunkänderungsstaatsvertrags – endlich auch zum Abruf in der ARD-Mediathek. Wir hoffen, damit nicht nur unserem linearen Angebot, sondern auch der wichtigsten digitalen Plattform der ARD einen weiteren Schub zu geben.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel