►   zur Desktop-Version   ►

«Endlich kapiert?!» endet schwach, «Konny goes wild» erholt sich

Kamerastreiche bei VOX waren auch in der siebten und vorerst letzten Folge kaum gefragt. «Konny goes wild» verbesserte sich dagegen bei RTL II nach Abschlägen in der Vorwoche.

Lutz van der Horst und Kollegen gingen am 26. August in die vorerst letzte Folge von «Endlich kapiert?!». Nicht unwahrscheinlich, dass es VOX dabei belässt, denn auch zum Staffelabschluss nach sieben Folgen konnten die Kamerastreiche nicht überzeugen. Ab 22.15 Uhr sahen 400.000 Menschen zu, was insgesamt 2,2 Prozent Marktanteil entsprach. Bei jungen Zuschauern standen 220.000 Interessenten zu Buche, was in 4,0 Prozent resultierte.

Davor war VOX mit «Hot oder Schrott - Die Allestester» bereits nicht besonders erfolgreich in den Abend gestartet. Die Dokusoap, die vor ein paar Wochen noch über zehn Prozent verbuchte, generierte diesmal nur noch 6,3 Prozent bei jungen Zuschauern. Insgesamt schalteten ab 20.15 Uhr 930.000 Zuschauer ein, darunter 470.000 jüngere.

Zumindest etwas durchpusten darf bei RTL II derweil «Konny goes wild!». Dort war die fünfte Folge der Dokusoap zu sehen, die in den ersten drei Folgen recht konstant knapp über fünf Prozent lief, vergangene Woche aber auf 4,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen abstürzte. Diesmal holte die Sendung in der Zielgruppe 5,0 Prozent. Insgesamt sahen 820.000 Menschen zur besten Sendezeit das RTL-II-Programm, was 3,2 Prozent am Gesamtmarkt nach sich zog. 370.000 junge Zuschauer waren diesmal mit von der Partie.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.08.2019 09:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111741
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Endlich kapiert?! Hot oder Schrott - Die Allestester Konny goes wild!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter