Das ZDF bringt dann das nachmittägliche Magazin «Vorsicht, Falle» zurück.
2018 und 2019 zeigte das ZDF schon neue Folgen des Magazin-Klassikers
«Vorsicht, Falle» mit Rudi Cerne am Samstagnachmittag. Auch im Herbst soll es frische Episoden geben. Wie der Sender jetzt bestätigte, ist die Rückkehr der Produktion für den 5. Oktober geplant. Auf Sendung gehen soll das Format weiterhin samstags um 15.15 Uhr.
Die neue Staffel fällt mit sieben Episoden größer aus als zuletzt. Die erste Staffel bestand aus sechs Ausgaben, wurde aber geteilt. So liefen drei Stück vergangenen Herbst und drei im Frühjahr 2019. Die zweite Staffel wird auch wieder zweigeteilt sein, das ZDF hatte nämlich insgesamt 15 Ausgaben produziert. Somit warten auf den ZDF-Zuschauer im kommenden Frühjahr acht weitere Sendungen.
Das Original der Sendung lief zwischen 1941 und 2001 im Programm des Zweiten, es wurde von Eduard Zimmermann und zum Schluss von seiner Tochter Sabine moderiert und verschrieb sich der Aufklärung von und Warnung von Betrugen und Betrügern.
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
27.08.2019 19:09 Uhr 3
Aber auch außerhalb davon ist der Journalismus auch heutzutage auf der Strecke geblieben bspw. Relotius den der Spiegel ohne einer seiner andere Redakteurin auch nie auf die Schliche gekommen wäre.
27.08.2019 21:59 Uhr 4
27.08.2019 23:35 Uhr 5
Man kann, darf und soll da natürlich schon kritisieren (in diesem Thread finde ich das Klima bspw. sehr nett), aber es kommt eben auch immer auf den Ton an und hier sind manche Leute manchmal doch regelrecht aggressiv und auf beef aus.
Und bei Relotius gabs viele Hinweise, aber die wurden nicht weiterverfolgt und mit den Quellen ist das eben so eine Sache. Da mussten dann schon bestimmte Leute zur Mitverantwortung gezogen werden. Moreno (Name des Journalisten, der es dann entgültig auffliegen ließ) konnte allein schon nicht locker lassen, weil sein Job und die Glaubwürdigkeit auf dem Spiel standen. Wie dem auch sei: Das war ein Extremfall.