Während RTL einen der quotentechnisch besten Film-Sonntage der vergangenen zwölf Monate hinlegt, läuft's bei ProSieben nur leicht unterdurchschnittlich.
Filmfacts: «London Has Fallen»
- Kinostart: 10. März 2016
- Genre: Action/Thriller
- FSK: 16
- Laufzeit: 99 Min.
- Kamera: Ed Wild
- Musik: Trevor Morris
- Buch: Creighton Rothenberger, Katrin Benedikt, Christian Gudegast, Chad St. John
- Regie: Babak Najafi
- Schauspieler: Gerard Butler, Aaron Eckhart, Morgan Freeman, Radha Mitchell, Michael Wildman, Owen Davis
- OT: London Has Fallen (USA 2016)
Kampf der effektreichen Kinofilme: Am Sonntagabend traten RTL und ProSieben wieder einmal zum Spielfilmduell an. RTL schickte den Actionfilm
«London Has Fallen» ins Rennen, der 2,45 Millionen Actionfans zum Kölner Privatsender lockte. Ab 20.15 Uhr entsprach dies einer guten Sehbeteiligung in der Höhe von 8,7 Prozent. 1,22 Millionen Werberelevante verhalfen RTL wiederum
mit seinem die Presse wenig begeisternden Actioner zu sehr guten 14,4 Prozent Marktanteil. Es ist die zweithöchste Zielgruppenreichweite des Sonntags und die achthöchste Quote, die RTL in den vergangenen zwölf Monaten mit einem Spielfilm auf dem sonntäglichen 20.15-Uhr-Slot generiert hat.
ProSieben derweil fuhr mit
«Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln» leicht unterdurchschnittlich. 0,75 Millionen Umworbene glichen zur besten Sendezeit 9,1 Prozent Marktanteil. Alles in allem erwärmten sich 1,16 Millionen Filmfans für die
von Kritikern geschundene Disney-Produktion, das glich 4,3 Prozent.
Ab 22.30 Uhr sank ProSieben mit
«Das Morgan Projekt» auf mäßige 3,7 Prozent insgesamt sowie auf magere 6,4 Prozent in der Zielgruppe. 0,55 Millionen Menschen sahen zu, davon gehörten 0,30 Millionen dem umworbenen Publikum an. RTL derweil zeigte ab 22 Uhr
«96 Hours – Taken 3», was 1,61 Millionen Fernsehende bei der Stange hielt. Das bedeutete sehr gute 9,5 Prozent Marktanteil. 0,69 Millionen Jüngere mündeten wiederum in gute 12,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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26.08.2019 10:58 Uhr 1