Der öffentlich-rechtliche Kanal hat zudem zwei weitere Dramen bestellt.
Die BBC hat drei neue Dramen für die Flaggschiffsender BBC One bestellt. Man sicherte sich erneut die Arbeit von «Doctor Who»- und «Sherlock»-Autor und -Produzent Steven Moffat.
«Inside Man» ist ein Krimi über einen US-Todeskandidaten und eine Frau, die in einem Keller unter einem englischen Pfarrhaus gefangen ist und die sich unerwartet begegnen. Die von Hartswood Films produzierte vierteilige Serie wird Ende 2020 in Produktion gehen.
Sarah Solemani («Barry») wird Jo Blooms Roman „Ridley Road“ in ein vierteiliges Drama verwandeln. Die Serie, produziert von Red Production, konzentriert sich auf den Aufstieg des Faschismus in London in den 60er Jahren und zeigt den Kampf einer jungen Frau dagegen. Gwyneth Hughes, zu dessen Vita das Amazon-Projekt «Vanity Fair» gehört, steht hinter
«When It Happens to You». Das Projekt behandelt die Problematik der Abtreibung in Nordirland und den davon betroffenen Familien.
Zu den weiteren Bestellungen gehört ein Comedy-Pilotfilm namens
«Bumps», der von Lucy Montgomery und Rhys Thomas produziert wurde.
«A Royal Road to Wembley: Tackling Mental Health» ist ein Dokumentarfilm über den Fußball, der ebenfalls kommen soll. Dazu sicherte sich erneut die Arbeit von David Attenborough, der das einstündige Special
«Extinction: The Facts» produziert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel