Das Unternehmen skizzierte auf dem Edinburgh TV Festival dazu seine Pläne.
Das erst kürzlich von Comcast gekaufte Sky hat neue Pläne, um mit neuen eigenen Inhalten den amerikanischen Pay-TV-Anbietern HBO und Showtime zu Stirn zu bieten. Auf dem Edinburgh TV Festival erklärte Sky-Geschäftsführer Zai Bennett einige Möglichkeiten, wie der Pay-TV-Gigant in eigene Formate investieren will.
Sky-Eigner Comcast hat das bisherige Programmbudget von Sky von 500 Millionen Pfund verdoppelt. Bennett sagte, dass es in den nächsten fünf Jahren einen stetigen Anstieg der Ausgaben und der Produktionen geben würde, wobei der Großteil des Geldes für die Kanäle SkyOne und Sky Atlantic verwendet würde. Der Sky-Geschäftsführer sagte ebenso, dass die Beziehung mit Comcast eine „erstaunlich fruchtbare“ ist. „Wir schauen jetzt sehr langfristig, was wir tun, wo die Dinge funktionieren, wo wir sie hervorheben können.“
Zudem entwickelt das Unternehmen derzeit einige Projekte mit dem Comcast-Unternehmen NBC. Sky soll eigenständig bleiben, so Bennett. „Sie haben Sky gekauft, weil es funktioniert. Und sie wollen, dass es weiter funktioniert und dass es größer wird.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel