►   zur Desktop-Version   ►

«Haunting Hill»-Autoren schreiben für die BBC

Die Clarkson-Brüder werden eine achtteilige Horror-Serie für BBC Three konzipieren.

Die BBC hat sich mit Michael und Paul Clarkson, den Zwillingsbruder-Autoren hinter der zweiten Staffel der Netflix-Serie «The Haunting of Hill House», für einen neuen Horror-Thriller zusammen getan. «Red Rose» wird für das Internetangebot BBC Three produziert. Koproduzent des Formates ist Eleven Film, der schon bei «Sex Education» dabei war.

Die achtteilige Geschichte folgt einer Gruppe von Teenagern aus der nördlichen Stadt Bolton, die eine mysteriöse App, Red Rose, herunterladen und eine Reihe von Ereignissen in Rang setzen, die ihre Stadt im Sturm erobern und die Freunde zusammenbringen, um gegen die unsichtbaren, übernatürlichen Dinge zu kämpfen.

„Wir arbeiten schon eine Weile in Los Angeles, sodass die Gelegenheit, für unsere eigene Serie nach Großbritannien zurückzukehren, unglaublich ist“, so die Clarkson-Brüder. „Die Arbeit an «The Haunting of Hill House» hat uns gut darauf vorbereitet, diese genregetriebene Herausforderung anzunehmen. Wir können uns kein besseres Zuhause dafür vorstellen als die BBC.“ Der internationale Verleiher des Formates ist Entertainment One.
23.08.2019 08:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111646
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Red Rose The Haunting of Hill House Sex Education

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter