►   zur Desktop-Version   ►

Kriselnder Sat.1-Vorabend bringt neues Tief für «Promis Privat»

Auch «Genial daneben - Das Quiz» machte kurz vor der Primetime wieder alles andere als eine gute Figur.

Der werktägliche Vorabend macht Sat.1 weiter große Sorgen und das größte Sorgenkind heißt derzeit «Promis Privat». Am Mittwoch verzeichnete die Reality-Soap ein neues Allzeit-Tief. Insgesamt schalteten nur 390.000 Zuschauer ein, was 2,6 Prozent Gesamtmarktanteil entsprach. Bei jungen Zuschauern wurden 110.000 Personen gemessen, was in katastrophalen 2,7 Prozent resultierte.

Zwar lief «Promis Privat» noch nie so schlecht, schon am Montag verzeichnete die Sendung aber ähnliche Werte - auch dort waren insgesamt 2,7 und 2,8 Prozent in der Zielgruppe die schwächsten Zahlen des Formats bislang. Am 19. November debütierte die Sendung noch unter dem Titel «Promis Privat - Mein (fast) perfektes Leben». Bis zum 7. Dezember 2018 war sie dort noch auf dem 17.30-Uhr-Sendeplatz zu Hause. Nachdem Sat.1 «Endlich Feierabend!» absetzte, kehrte «Promis privat» auf neuem Sendeplatz zurück und befindet sich seitdem im Sinkflug.

Auch «Genial daneben - Das Quiz» machte im Anschluss wieder keine gute Figur. Ab 19 Uhr sahen im Schnitt 810.000 Zuschauer zu, darunter nur 210.000 jüngere. Quoten von 4,1 Prozent bei allen und 4,3 Prozent bei jungen Zuschauern waren das Ergebnis.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.08.2019 09:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111628
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Promis Privat Endlich Feierabend! Promis privat Genial daneben - Das Quiz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter