►   zur Desktop-Version   ►

Warten auf die neue Soap: «Betrugsfälle» machen RTL zu schaffen

Auch am Vorabend fielen die Quoten des Kölner Senders, etwa um kurz nach 19 Uhr, nicht allzu rosig aus.

Es war für den Kölner Fernsehsender RTL ein nicht wirklich guter Montag: Gleich an mehreren Stellen fuhr der Kanal enttäuschende Werte ein. Um 17 Uhr etwa wird die für kommende Woche geplante Ankunft der neuen Crimenovela «Herz über Kopf» dringend erwartet. Eine «Betrugsfälle»-Wiederholung um 17 Uhr kam in der klassischen Zielgruppe nicht über 5,4 Prozent Marktanteil hinaus, in der Stunde zuvor tat sich zudem «Meine Geschichte – Mein Leben» mit nur 6,8 Prozent sehr schwer. Ab kommenden Montag werden um 16 Uhr wieder Väter alleine zu Hause gelassen und dabei beobachtet, wie sie sich in den eigenen vier Wänden so schlagen.

Schwach lief am Montag dann auch «Alles was zählt»: Die UFA-Serial-Drama-Soap brachte ab kurz nach 19 Uhr nur 10,6 Prozent Marktanteil auf die Beine und landete somit weit unterhalb der Sendernorm. In den vergangenen zwölf Monaten lief es nur einmal ähnlich schlecht – Ende Februar 2019.

In der Primetime machte derweil «Das Jenke-Experiment» als Re-Run eine halbwegs passable Figur. Eine Episode zum Thema Drogen kam ab 20.15 Uhr zwar nur auf elf Prozent Marktanteil bei den Jungen (gesamt 1,40 Millionen Seher), ab 21.50 Uhr holte ein zweiter Re-Run aber bessere 14,1 Prozent. Die Reichweite stieg auf 1,54 Millionen. Und im Laufe eines Abends ansteigende Zuschauerzahlen werden von Sendern bekanntlich immer sehr gerne gesehen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.08.2019 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111567
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Betrugsfälle Meine Geschichte – Mein Leben Alles was zählt Das Jenke-Experiment Herz über Kopf

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter