Verantwortlich für die kommende Netflix-Trickserie ist «Clerks»- und «Dogma»-Macher Kevin Smith.
In den 1980er-Jahren war die Spielzeugreihe rund um He-Man einer der größten Erfolge im Hause Mattel. Beflügelt wurde dieser Erfolg von der begleitenden Zeichentrickserie «He-Man – Im Tal der Macht», die wohl deutlich besser unter ihrem Originaltitel «He-Man and the Masters of the Universe» bekannt ist. Die Marke wurde unter anderem in Form von Hörspielen, einem Realfilm und einer Ablegermarke namens «She-Ra – Prinzessin der Macht» ausgebaut. Nachdem «She-Ra» bereits einen Netflix-Reboot erhalten hat, folgt demnächst der tugendhafte Muskelprotz mit seiner eigenen Serie für den Video-on-Demand-Dienst.
Die Trickserie wird auf den Titel
«Masters of the Universe: Revelation» hören und von einem namhaften Showrunner und Executive Producer gestemmt: Kevin Smith. Der Regisseur und Autor solcher Filme wie «Clerks», «Chasing Amy», «Dogma» und «Tusk» kündigte laut 'Variety' auf der Power-Con an, dass seine Serie "direkt an die klassische Ära" der «He-Man»-Story anschließen wird. Smith gab weiter zu Protokoll, dass seine Serie unbeantwortete Fragen aus der Originalserie auflösen würde.
Powerhouse Animation animiert das Format. Mattel Television fungiert als Produktionsstudio, neben Smith dient Rob David, der Vize-Präsident von Mattel Television, als ausführender Produzent. Zu den Autoren gehören Eric Carrasco, Tim Sheridan, Diya Mishra und Marc Bernardin.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel