Die ersten Testspiele des amerikanischen Football-Sports finden zur Zeit Einzug ins deutsche Programm. Die Community hat wohl jetzt schon Bock auf die fliegenden Eier.
Im September startet die neue Saison der vielleicht größten Liga der Welt, der National Football League. ProSieben und ProSiebenMaxx übertragen auch diesmal wieder ausgewählte Spiele am Sonntag live. Die Saison begann für den Männersender nun aber schon vor der Saison. Ab 22 Uhr übertrug man ein erstes Testspiel; New Orleans gegen Los Angeles machte Maxx dabei schon richtig Spaß. 0,32 Millionen Menschen sahen das erste Viertel der Partie, in der klassischen Zielgruppe lagen die ermittelten Quoten bei 3,2 Prozent. Mit dem zweiten Viertel stieg die Quote auf noch bessere 4,1 Prozent, die Reichweite blieb bei 0,32 Millionen.
Sogar auf 4,4 Prozent brachte es letztlich das dritte Viertel, das um 23.45 Uhr anlief. 0,22 Millionen Menschen sahen hier zu. Zum Vergleich: Normalerweise liefen bei ProSiebenMaxx am Sonntagabend zuletzt Factual-Formate aus den USA. Diesen Sonntag startete der Kanal etwa mit
«Border Patrol USA» in die Primetime. Drei Folgen der Sendung waren zu sehen und holten bei den klassisch Umworbenen 0,7, 0,7 und 1,6 Prozent. Die maximal erreichte Reichweite im Gesamtmarkt lag bei 0,25 Millionen, allerdings wurden teils auch nur 0,11 Millionen festgestellt.
Gut unterwegs war der Sender am Vorabend, als mehrere Folgen von
«Man vs Food» zu sehen waren. Die Sendung generierte bis zu 2,6 Prozent Marktanteil (17.20-Uhr-Folge) und maximal 160.000 Zuschauer (18.40-Uhr-Folge).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel