Unter dem Titel «Die Tuning Profis» wird bei Nitro bald an Autos geschraubt, um ihnen mehr Power zu verleihen.
Mehr Themen rund ums Auto
Nitro macht seinem Namen bald alle Ehre. Nicht bloß, weil der turbotastisch betitelte Privatsender demnächst
wieder die «Werner»-Filme zeigt, in denen mit ordentlich Druckbetankung durch die Gegend geflitzt wird. Sondern auch, weil im September bei Nitro eine neue Autoschraubersendung startet. Ab dem 8. September zeigt der Sender die Doku-Serie
«Die Tuning Profis». Die erste Staffel umfasst zehn Folgen und wird immer sonntags um ca. 13.15 Uhr ausgestrahlt.
Als Tuner agieren Timo Haase, Charly J. Scharlipp, Marco "Bolle" Bollenbach und Jörn "Jörni" Reiners, die bereits aus dem VOX-Automagazin «auto mobil» bekannt sind. Sie machen es sich zur Aufgabe, Verunstaltungen wieder in Ordnung zu bringen, die Hobbyschrauber an ihren motorisierten Lieblingen begangen haben. Auch langweilige und oft ramponierte Autos werden in dem Format in aufregende Einzelstücke verwandelt.
Der Clou: Die Autobesitzer, die bislang nichts auf die Kette bekommen haben, müssen in der Berliner Werkstatt der Tuning Profis als Praktikanten mit anpacken. Ein Mitspracherecht haben sie aber nicht. Was aus ihren Autos wird, entscheiden allein Timo Haase, Charly J. Scharlipp, Marco "Bolle" Bollenbach und Jörn "Jörni" Reiners. Die einzige Ausnahme ist die Frage der Lackfarbe. Die wird gemeinsam mit den Freunden oder Familienmitgliedern ausgesucht, die die Profis gerufen haben …
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel