►   zur Desktop-Version   ►

«Promi Big Brother» bleibt erstaunlich stabil

Das erlebt man auch nicht alle Tage: «Promi Big Brother» wiederholt die Zielgruppenwerte des Vortages. Exakt.

Dienstag, Mittwoch, ganz egal: Quotentechnisch macht es bei «Promi Big Brother» aktuell keinen nennenswerten Unterschied. Am Mittwochabend erreichte die Sat.1-Realityshow mit der eigenwilligen Kandidatenliste 0,78 Millionen Umworbene, was einen Marktanteil von meilenweit über dem Senderschnitt liegenden 15,4 Prozent entsprach. Kommt euch bekannt vor? Womöglich von den Quoten des Vortages – denn am Dienstag wurde in der Zielgruppe exakt diese Reichweite und exakt dieser Marktanteil eingefahren.

Auch beim Gesamtpublikum hat sich kaum etwas getan: Wie schon am Dienstagabend bewegte «Promi Big Brother» auch am Mittwochabend 1,75 Millionen Neugierige zum Einschalten. Die Sehbeteiligung sank von 10,7 Prozent auf weiterhin extrem zufriedenstellende 10,6 Prozent.

Ab Mitternacht zeigte Sat.1 dann thematisch passend «Top Ten! Best of Promi Big Brother», was sich mit einer Sehbeteiligung von 7,9 Prozent als tolle Programmentscheidung erwies. 0,66 Millionen «Promi Big Brother»-Fans schlugen sich mit dem Ranking die Nacht um die Ohren. 0,33 Millionen Werberelevante bedeuteten hingegen sehr tolle 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.08.2019 12:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111471
Sidney Schering

super
schade

85 %
15 %

Artikel teilen


Tags

Top Ten! Best of Promi Big Brother Promi Big Brother

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
19.08.2019 21:41 Uhr 9
Sorry, es ist eine blöde Angewohnheit mit den drei Pünktchen...ich versuche mich da etwas zu bessern. Ich gestehe manchmal weiß ich nicht kommt ein Komma oder nicht.I n diesem Fall wollte ich noch etwas schreiben und hab es dann so belassen und die Punkte einfach gelassen. Wollte nichts negatives andeuten. Ich hab aber wie Anna schrieb auch manchmal das Gefühl, es wird nach Fehlern gesucht oder Missdeutungen. Deswegen war mein zweiter Post vielleicht etwas genervt ohne es zu merken. Schönen Abend an alle. Mein Fazit ist aber Promi BB gefällt mir dieses Jahr.
Neo
19.08.2019 22:51 Uhr 10
Ich kläre das eigentlich nicht gerne auf, aber mein Post war nicht so ganz ernst gemeint, zumindest was die Form betrifft. Wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass ich auch den Eindruck hatte, dass man Dich (Tommy) bewusst falsch verstehen wollte.

(Mal komplett davon abgesehen, dass ich ein Drei Pünktchen -Verfechter bin! :D )
Quotermain
24.08.2019 08:38 Uhr 11


Dürfte ich wohl bitte erfahren, wofür genau?

Da schreibt jemand über einen enthemmten Jochen.

Ich frage nach: ungehemmter?

Im aktuellen Medienzirkus wird jede Woche ein neuer Promi durch die Gegend gejagt, daher mein Hinweis Spacey?

Der Fall wurde eingestellt, die übertriebenen Artikel habe ich niemanden zurückziehen gesehen, eher im Kleingedruckten.



Solche übertrieben klingenden Formulierungen wie"ungehemmter" führen doch genau zu solchen Klatschgeschichten wo jemandem der Ruf ruiniert werden kann.

Die Wortwahl wurde ja dann auch geklärt und die Sache ist erledigt.



Also bitte, wofür die Verwarnung?
Alle 11 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter