Eineinhalb Jahre nach dem Ende von «The Assassination of Gianni Versace: American Crime Story» bekommt die Serie grünes Licht.
Derzeit schreitet die Produktion der dritten
«American Crime Story»-Staffel in den Vereinigten Staaten von Amerika voran. Die neue Runde soll die Geschichte des Amtsenthebungsverfahren von US-Präsident Bill Clinton erzählen. Inzwischen habe man sich mit Beanie Feldstein einigen können, die als Monica Lewinsky auftreten soll. Sarah Paulson verkörpert Linda Tripp und Annaleigh Ashford mimt Paula Jones.
Die «American Crime Story»-Staffel basiert auf dem Buch „A Vast Conspiracy: The Real Story of the Sex Scandal That Nearly Brought Down a President“, das von Jeffrey Toobins geschrieben wurde. Die Produktion der dritten Staffel beginnt im Februar und die Premiere ist für den 27. September 2020 geplant. Ursprünglich sollte mit der Produktion schon vor zwei Jahren begonnen werden, doch das Projekt war lange auf Eis gelegt.
Die dritte Saison wird von Sarah Burgess geschrieben, die neben Ryan Murphy, Nina Jacobson, Brad Simpson, Brad Falchuk, Larry Karaszewski, Scott Alexander, Alexis Martin Woodall und Sarah Paulson auch als ausführende Produzenten auftritt. Monica Lewinsky wird zusammen mit Henrietta Conrad und Jemima Khan als Produzenten fungieren. Hinter dem Projekt stehen Fox 21 Television Studios und FX Productions.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel