►   zur Desktop-Version   ►

«Herr der Ringe»-Serie: Geht Amazon den Anti-Netflix-Weg?

Bis zu eine Milliarde US-Dollar soll das neue Serienprojekt von Amazon kosten. Inzwischen gibt es auch eine ungefähre Folgenanzahl.

Derzeit setzt das amerikanische Unternehmen Amazon das J.R.R. Tolkien-Buch „Der Herr der Ringe“ als Serie um. Die Produktion soll sich Amazon bis zu eine Milliarde US-Dollar kosten lassen, wobei hier nicht klar ist, wie die Kosten in Sachen Rechte, Produktion und Vermarktung ausgelegt sind. Laut diversen Quellen soll «Der Herr der Ringe» bei Amazon im Jahr 2021 ausgestrahlt werden.

Tom Alan Shippey, ein emeritierter Professor für altenglische Sprache und Literatur, ist an dem Projekt beteiligt. Er sagte im Interview mit der „Deutschen Tolkien Gesellschaft“, dass die erste Staffel bis zu 20 Folgen umfassen könnte. Damit würde Amazon einen anderen Weg als Netflix gehen, der amerikanische Konkurrent lässt zu meist recht kurze Staffeln seiner Formate produzieren. Dort sind derzeit sechs bis zehn Folgen in Mode.

Allerdings könnte Amazon die erste Staffel auch in zwei Blöcke teilen. Eine offizielle Bestätigung von Amazon gibt es nicht. Neben Amazon sind an der Serie auch The Tolkien Trust, HarperCollins und die WarnerMedia-Produktionsfirma New Line Television beteiligt. JD Payne («Flash Gordon») und Patrick McKay (unbenanntes «Star Trek»-Sequel) sind die Showrunner der Serie.

02.08.2019 14:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111182
Fabian Riedner

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Der Herr der Ringe Flash Gordon Star Trek

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter