Im Sommer testete der Münchner Sender RTL II drei Wochen lang Wissensformate am Vorabend. In 10 Folgen erklärte Dominik Bachmair Wissenswertes in «Gut zu Wissen», über fünf Folgen hinweg zeigte «Welt der Wunder - Schau dich Schlau», wie zum Beispiel eine Tiefkühl-Pizza entsteht. Die Themen des Alltags standen in den Sendungen im Vordergrund. Die Quoten lagen in etwa auf dem Niveau der Sitcoms, die der Sender bis dahin um 18:00 Uhr bzw. 18:30 Uhr zeigte. "Wir haben aber ein sehr gutes Feedback bekommen", erklärte RTL-Sprecher Frank Lilie dem Onlinemagazin Quotenmeter.de. "Langfristig werden wir mit den beiden Formaten Erfolg haben," ist sich Lilie sicher. "Die Quoten der Wiederholungen von «Welt der Wunder - Schau dich Schlau» laufen bereits jetzt schon sehr erfolgreich" (Sonntags, 18 Uhr). • RTL II