Die Serie wird auf dem Film aus dem Jahr 2013 basieren. Die Autorin Fidell wird mit dem Projekt betreut.
Der Kabelsender FX hat grünes Licht für
«A Teacher» gegeben. Die Serie, die auf dem gleichnamigen Hannah Fidell-Film basiert, soll demnächst umgesetzt werden. Das Format untersucht die Geschichte hinter dem Verbrecherfoto einer Gymnasiallehrerin, die in einer Affäre mit ihrem männlichen Schüler geraten ist. Die erste Runde der Serie, die zunächst als Miniserie angelegt ist, umfasst zehn Episoden.
„Mit FX zu arbeiten – wirklich die Heimat all meiner Lieblingssendungen – ist für «A Teacher» ein Traum, der wahr wird“, sagt Fidell. „Ich könnte mir keinen perfekteren Partner wünschecn, der vom ersten Tag an die inhärente Komplexität und die Nuancierung verstanden und angenommen hat, die für ein solches Thema notwendig sind.“
Die Filmversion von «A Teacher» - die Fidell geschrieben, produziert und inszeniert hat – wurde 2013 veröffentlicht und feierte ihr Debüt auf dem Sundance Film Festival. Fidell wird bei der Serie ebenfalls als Autorin und Regisseurin tätig sein und neben Kate Mara, Michael Costigan und Jason Bateman sowie Danny Brocklehurst produzieren. Die Produktion übernimmt FX selbst.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel