Fünf neue Folgen wurden im Juni und Juli 2019 ausgestrahlt. Obwohl die Quoten mau waren, geht es 2020 weiter.
Seit 29. Oktober 2015 ist Ingo Lenßen, der früher seine größten Erfolge mit der Sat.1-Serie «Lenßen & Partner» feierte, beim Unterhaltungssender Sat.1 Gold mit der Rechtsberatungssendung «Lenßen Live – Die Recht-Sprech-Show» zu sehen. Inzwischen wurden 43 Episoden produziert, die Produktionsfirma hat am Mittwoch die Produktion der siebten Staffel abgeschlossen.
Los ging es mit der siebten Runde am Mittwoch, den 26. Juni 2019, um 22.05 Uhr. Der Anwalt Lenßen erreichte mit der Premiere 0,26 Millionen Fernsehzuschauer. Mit einem Marktanteil von 1,6 Prozent verfehlte man den Sat.1 Gold-Senderschnitt von zwei Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte man sich 0,07 Millionen Zuschauer. Der Auftakt war mit 1,3 Prozent Marktanteil kein Erfolg.
Sieben Tage später schalteten erneut 0,26 Millionen Zuschauer ein. Aber obwohl die Reichweite minimal stieg, sank der Marktanteil von 1,6 auf 1,5 Prozent. Beim jungen Publikum war der Absprung größer: Es wollten nur noch 0,06 Millionen Menschen sich aus dem Fernsehen zu Rechtsfragen beraten lassen. Der Marktanteil fiel auf weit unterdurchschnittliche 1,0 Prozent.
Die dritte Folge verzeichnete lediglich 0,24 Millionen Zuschauer. «Lenßen Live – Die Recht-Sprech-Show» sorgte ein weiteres Mal für 1,5 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern wurden erneut 0,06 Millionen Zuschauer ermittelt, der Marktanteil stieg auf 1,1 Prozent. Am 17. Juli stand die vierte Ausgabe auf dem Plan: 0,28 Millionen Zuschauer sorgten für 1,8 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte man sich mit 0,09 Millionen Zuschauern das beste Ergebnis.
Die fünfte und vorerst letzte Folge wollten 0,27 Millionen Menschen sehen. Obwohl es am Mittwoch sehr heiß war, verbuchte die Sendung fast einen Staffelrekord. Der Marktanteil lag bei guten 1,8 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 0,06 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf unterdurchschnittliche 1,3 Prozent.
Im Durchschnitt erreichten die fünf Ausgaben von «Lenßen Live – Die Recht-Sprech-Show» 0,26 Millionen Zuschauer. Das Format erreichte 1,6 Prozent Marktanteil und verfehlte den Sat.1 Gold-Senderschnitt, der bei zwei Prozent Marktanteil liegt, deutlich. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden im Mittel 0,07 Millionen Zuschauer gemessen. Auch hier kam man nicht an den Senderschnitt heran: Durchschnittlich kam Lenßen auf 1,3 Prozent und kam nicht auf den Senderschnitt in der Höhe von 1,6 Prozentpunkte heran. Auch 2020 werden neue Folgen der Lenßen-Show auf Sendung gehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel